Mit den Halvotec Informations- und Collaborationsportalen leistungsstarke Arbeitsumgebungen schaffen

.

 

Das Thema Digital Workplace gewinnt in Unternehmen immer weiter an Relevanz. Damit verbunden wird auch der Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit ein hoher Stellenwert eingeräumt. Vor diesem Hintergrund wurde nun die Produktzusammensetzung der Halvotec Portale überarbeitet. In den zahlreichen Projekterfahrungen haben sich schließlich zwei zentrale Anforderungen bei der Einführung von Informations- und Kollaborationsportalen gezeigt.

Die beiden Varianten "Core" und "Individual" bedienen diese unterschiedlichen Bedürfnisse der Unternehmen an ein Informations- und Collaborationsportal.

hive_screenshot__1366x768_800x420.png

Mögliche Gestaltung einer Startseite

Das Portal "Core" setzt auf ein schnell einsetzbares Intranet mit leistungsstarken Kernfunktionen, die sich über die Jahre erfolgreich in der Praxis bewährt haben. Benötigt ein Unternehmen einen erweiterten Funktionsumfang oder ein komplett individuelles Intranet, das speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist, bietet das Portal "Individual" volle Flexibilität in der Ausgestaltung der Mitarbeiterplattform.

Auf Basis langjähriger Projekterfahrung unter anderem mit Kunden wie Marc O'Polo, Miba und Arthrex, wurden zahlreiche Add-Ins entwickelt. Für die bereits fertigen Funktionsbausteine ist kein zusätzlicher Entwicklungsaufwand nötig, wodurch diese zur schnellen Funktionserweiterung von Informations- und Collaboration-Portalen eingesetzt werden können. Die Halvotec Portale setzen auf der technologischen Basis von Microsoft SharePoint auf, entfalten das vollständige Potenzial der Software und fügen sich nahtlos in die Microsoft IT-Struktur ein.

Mit den Halvotec Portalen schaffen Unternehmen nicht nur eine zentrale Arbeits- und Informationsplattform, sondern führen zugleich die ideale Basis für den Weg zum digitalen Arbeitsplatz ein. Über das Mitarbeiterportal hinaus bietet Halvotec viele Unterstützungsmöglichkeiten und Serviceleistungen - und implementiert auf Wunsch weitere Lösungen wie das Dokumentenmanagement-System DocuWheel, eine BPM Lösung zur digitalen Abbildung von Geschäftsprozessen oder mit dox42, eine Output Management Software zur automatisierten Erstellung von Dokumenten. 

Im Zuge der neuen Produktzusammensetzung wurde auch der Außenauftritt durch den Launch einer neuen Website optimiert. Einen Einblick in die Halvotec Portale und detaillierte Informationen zu den Add-Ins finden Sie unter www.halvotec-portal.de

ansprechpartner-cta__72x83.png

Mehr Informationen zu Halvotec finden Sie hier

mehr Informationen

Sie haben Fragen? Melden Sie sich bei mir.

Sandra Krause

Marketing

T +49 (0)8031 2979-24

F +49 (0)8031 2979-29

E sandra.krause@halvotec.de