News

Neues aus der Halvotec Welt

DSGVO - wichtige Informationen

Herr Hofmann, Inhaber von Coaching Factory spricht mit uns in einem Interview über das Thema Datenschutz und zeigt hierbei insbesondere auf, was soziale Einrichtungen im Zuge der neuen Verordnung beachten müssen.

Seit dem 25. Mai 2018 ist die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in allen Mitgliedsstaaten der EU wirksam. Mit der DSGO werden die Rechte und Kontrollmöglichkeiten von natürlichen Personen gestärkt. Dadurch wird der Schutz von personenbezogenen Daten zudem EU-weit einheitlich geregelt. 

Wir sind K2 Goldpartner

Halvotec ist das einzige Unternehmen in Bayern mit Gold-Status

Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit K2 und deren innovativen Business Process Management Lösung zusammen. Es freut uns sehr, dass wir nun als erstes Unternehmen in Bayern zum Goldpartner ernannt wurden.

Die Auszeichnung als Goldpartner garantiert unseren Kunden, neben erstklassigen Prozessautomatisierungen, den besten Service durch ausgebildete Techniker und Service-Mitarbeiter von Halvotec sowie eine kompetente Betreuung durch das K2 Fachpersonal.

dox42: Neuer Partner für Output Management

Mit dox42 dürfen wir einen neuen Technologie-Partner verkünden!

Die Wiener Softwareprodukthersteller sind spezialisiert im Bereich der Dokumentenautomatisierung und Datenintegration. Mit dox42 erweitern wir unser Dokumentenmanagement-System „DocuWheel“ um eine neue innovative Funktion zur automatisierten Dokumentengenerierung. Output Management mit dox42 ermöglicht es, komplexe Dokumente automatisiert zu generieren und dabei Daten, Bilder, Tabellen, dynamische Diagramme, QR-Codes und Textbausteine aus den unterschiedlichsten Datenquellen wie SharePoint, Microsoft Dynamics NAV, SAP, CRM, Excel usw. einzubinden.

Wir sind umgezogen
24.05.2018 -

Wir sind umgezogen

Sie finden uns ab sofort im Alpenwerk, Hochstraß Süd 7, 83064 Raubling

Nach vielen schönen und erfolgreichen Jahren in der Kunstmühle Rosenheim hieß es vor Kurzem für alle Mitarbeiter „Kisten packen“. Gründe für die Suche nach neuen Räumlichkeiten waren unter anderem das kontinuierliche Wachstum in allen Geschäftsbereichen, die stetig steigende Mitarbeiterzahl und die mangelnde Anzahl an Besprechungsräumen.

Das neu erbaute „Alpenwerk“ in Raubling bei Rosenheim erfüllt mit seinem zukunftsweisenden Konzept unsere Anforderungen als modernes IT-Unternehmen genauso perfekt wie die unserer Mitarbeiter. 

SharePoint Dokumentenmanagement - System:

Warum ein DMS auf SharePoint-Basis viele Vorteile bietet

Microsoft SharePoint ist als zentrale Kommunikationsplattform oder Intranet weit verbreitet. Der große Vorteil eines SharePoint mit  seinen grundlegenden Funktionen zur Dokumentenverwaltung besteht darin, dass sich dieser individuell an die Anforderungen von Unternehmen anpasst. Zudem lässt sich der Funktionsumfang beliebig erweitern. Unternehmen, die SharePoint bereits einsetzen, bieten sich so attraktive Möglichkeiten, diesen zu einem vollwertigen Dokumentenmanagement-System auszubauen.

Die Vorteile der digitalen Dokumentenablage

Die Digitalisierung in Deutschland schreitet voran - zumindest im privaten Bereich. Alles wird "smart" - das Auto, das Handy und sogar Haushaltsgeräte.

Beim Blick in deutsche Unternehmen wird deutlich, dass diese Fortschrittlichkeit hier noch nicht vollständig angekommen ist. Papierdokumente und unhandliche Ordner sind noch immer fester Bestandteil im Arbeitsalltag vieler Mitarbeiter.

Wie die IDG Research in einer Studie herausfand, sitzen 4 von 5 Mitarbeiter nach eigener Einschätzung noch immer nicht an einem Arbeitsplatz der Zukunft.

DocuWheel - DMS für Microsoft SharePoint

Im Zuge des durchgeführten Relaunch des Dokumentenmanagement-Systems erhielt das Halvotec DMS einen neuen und überarbeiteten Onlineauftritt.

Die neue Webstite stellt Ihnen umfangreiche Produkteinblicke und Informationen zu den Funktionen von DocuWheel übersichtlich dar. Sie erfahren nun direkt, wie Sie mit DocuWheel und SharePoint u.a. den Informationsfluss im Unternehmen verbessern.

Mehr Informationen zu DocuWheel finden Sie hier.

Halvotec Kundentage 2017

Tiefe Produkteinblicke, Top Referenten, begeisterte Kunden und ein reger Austausch innerhalb der Community – Kundentage 2017.

Am 05. und 06. Oktober 2017 durften wir rund 90 Kunden aus unseren Geschäftsbereichen Business, Social und Financial zu den ersten Halvotec Kundentagen begrüßen. An zwei spannenden Tagen erwarteten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre zahlreiche Referenten mit fundiertem Fachwissen.

Lesen Sie hier mehr zu unseren Kundentagen 2017!

Halvotec zieht nach Raubling!

Das neu gebaute Alpenwerk wird ab Mai 2018 der neue Firmensitz von Halvotec

Aus dem ursprünglichen Drei-Mann-Betrieb ist heute ein Unternehmen mit gut 50 Mitarbeitern geworden. Die gestiegene Mitarbeiterbeiterzahl und der dadurch erhöhte Platzbedarf sind unter anderem ein Grund, warum das Unternehmen im kommenden Jahr nach Raubling in das neue gebaute Alpenwerk übersiedeln wird.

 

Mehr Informationen zum Umzug und zur Entwicklung von Halvotec finden Sie hier.

Interview mit Johanna Häusler

Die Sozialversicherungsschnittstelle

Unsere RIOS-Entwickler arbeiten täglich auf Hochtouren, um Ihnen professionelle Lösungen anbieten zu können. Die Umsetzungen in RIOS sind zum Teil sehr komplex und zeitaufwendig. Gerade bei dem Thema der Sozialversicherungsschnittstelle bekommen Sie von den meisten Änderungen und Erweiterungen nichts mit, da diese an der Oberfläche von RIOS nicht sichtbar sind.

Johanna Häusler, Entwicklerin im Social Solutions Team ist für die Sozialversicherungsschnittstelle in RIOS zuständig und gewährt Ihnen in dem folgendem Interview einen Einblick, warum es die Sozialversicherungsschnittstelle in RIOS gibt und wie sie Ihnen die tägliche Arbeit enorm erleichtert.

Toto-Lotto Niedersachsen GmbH

Gibt einen umfassenden Einblick in die Zusammenarbeit mit Halvotec, in der durch hohes Engagement und gute Kommunikation zeitkritische und komplexe Projetphasen bewältigt werden konnten.

Die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH blickt auf ein erfolgreiches Projekt zurück, in der das Ziel, die Implementierung einer aktuellen NAV Version, auf deren Basis die zukünftigen Updates durchgeführt werden können, erreicht worden ist. 

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Anforderungen, Lösungen und den nächsten geplanten Projektschritten. 

Digital Workplace – userorientiertes Arbeiten mit SharePoint

Rückblick auf unsere deutschlandweite RoadShow im März 2017

Digitale Trends verändern die Art und Weise, wie Menschen zusammenarbeiten. Heutzutage arbeiten Mitarbeiter zweimal mehr in Teams als noch vor fünf Jahren, 20 % aller Personen in deutschen Unternehmen nutzen einen mobilen Internetzugang über ein tragbares Gerät, 87 % aller erfahrenen Manager laden Arbeitsdateien in ihre privaten Accounts. Kurzum, Informationen werden immer einfacher und schneller geteilt.

Global Enterprise Portal für internationale Unternemensgruppe

Mit der Einführung eines Corporate Enterprise Portals wollte die Miba AG den Prozess der Digitalisierungsstrategie durch transparentere, zielgruppenspezifischere, papierlose Informationsverteilung und beschleunigte Kommunikation sowie den Kulturwandel des Unternehmens unterstützen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Digitalisierungsstrategie, Hintergründe zum Projekt und den nächsten geplanten Projektschritten.

Begeisterter Kunde
05.04.2017 -

Begeisterter Kunde

Einfache, effiziente und revisionssichere Rückforderung ausländischer Quellensteuern: RaQuest macht´s möglich!

Die DZ PRIVATBANK legt großen Wert auf eine professionelle Arbeitsweise und eine kundenorientierte Betriebskommunikation. Die Entscheidung, den Service der Rückforderung ausländischer Quellensteuern anzubieten, fiel um die wachsenden Kundenwünsche auch in Zukunft professionell erfüllen zu können.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Anforderungen, der Umsetzung und der geplanten Weiterentwicklung von der DZ Privatbank mit RaQuest.

European Fund Tax Conference 2016

Die Plattform für Top-Manager und Finanzmarktexperten, um sich über aktuelle Themen der Kapitalmärkte auszutauschen und ihr Fachwissen zu erweitern. Die Konferenz findet alljährlich in Dublin statt – dieses Jahr mit Halvotec! Zwei Mitarbeiter des Financial-Solutions-Teams, wurden vom Veranstalter Stephan Mänecke, WM-Datenservice, zu der Conference 2016 eingeladen.

ansprechpartner-cta__72x83.png

Mehr Informationen zu Halvotec finden Sie hier

mehr Informationen

Sie haben Fragen? Melden Sie sich bei mir.

Sandra Krause

Marketing

T +49 (0)8031 2979-24

F +49 (0)8031 2979-29

E sandra.krause@halvotec.de