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Neues aus der Halvotec Welt

SharePoint Dokumentenmanagement - System:

Warum ein DMS auf SharePoint-Basis viele Vorteile bietet

Microsoft SharePoint ist als zentrale Kommunikationsplattform oder Intranet weit verbreitet. Der große Vorteil eines SharePoint mit  seinen grundlegenden Funktionen zur Dokumentenverwaltung besteht darin, dass sich dieser individuell an die Anforderungen von Unternehmen anpasst. Zudem lässt sich der Funktionsumfang beliebig erweitern. Unternehmen, die SharePoint bereits einsetzen, bieten sich so attraktive Möglichkeiten, diesen zu einem vollwertigen Dokumentenmanagement-System auszubauen.

Die Vorteile der digitalen Dokumentenablage

Die Digitalisierung in Deutschland schreitet voran - zumindest im privaten Bereich. Alles wird "smart" - das Auto, das Handy und sogar Haushaltsgeräte.

Beim Blick in deutsche Unternehmen wird deutlich, dass diese Fortschrittlichkeit hier noch nicht vollständig angekommen ist. Papierdokumente und unhandliche Ordner sind noch immer fester Bestandteil im Arbeitsalltag vieler Mitarbeiter.

Wie die IDG Research in einer Studie herausfand, sitzen 4 von 5 Mitarbeiter nach eigener Einschätzung noch immer nicht an einem Arbeitsplatz der Zukunft.

DocuWheel - DMS für Microsoft SharePoint

Im Zuge des durchgeführten Relaunch des Dokumentenmanagement-Systems erhielt das Halvotec DMS einen neuen und überarbeiteten Onlineauftritt.

Die neue Webstite stellt Ihnen umfangreiche Produkteinblicke und Informationen zu den Funktionen von DocuWheel übersichtlich dar. Sie erfahren nun direkt, wie Sie mit DocuWheel und SharePoint u.a. den Informationsfluss im Unternehmen verbessern.

Mehr Informationen zu DocuWheel finden Sie hier.

Halvotec Kundentage 2017

Tiefe Produkteinblicke, Top Referenten, begeisterte Kunden und ein reger Austausch innerhalb der Community – Kundentage 2017.

Am 05. und 06. Oktober 2017 durften wir rund 90 Kunden aus unseren Geschäftsbereichen Business, Social und Financial zu den ersten Halvotec Kundentagen begrüßen. An zwei spannenden Tagen erwarteten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre zahlreiche Referenten mit fundiertem Fachwissen.

Lesen Sie hier mehr zu unseren Kundentagen 2017!

Halvotec zieht nach Raubling!

Das neu gebaute Alpenwerk wird ab Mai 2018 der neue Firmensitz von Halvotec

Aus dem ursprünglichen Drei-Mann-Betrieb ist heute ein Unternehmen mit gut 50 Mitarbeitern geworden. Die gestiegene Mitarbeiterbeiterzahl und der dadurch erhöhte Platzbedarf sind unter anderem ein Grund, warum das Unternehmen im kommenden Jahr nach Raubling in das neue gebaute Alpenwerk übersiedeln wird.

 

Mehr Informationen zum Umzug und zur Entwicklung von Halvotec finden Sie hier.

Interview mit Johanna Häusler

Die Sozialversicherungsschnittstelle

Unsere RIOS-Entwickler arbeiten täglich auf Hochtouren, um Ihnen professionelle Lösungen anbieten zu können. Die Umsetzungen in RIOS sind zum Teil sehr komplex und zeitaufwendig. Gerade bei dem Thema der Sozialversicherungsschnittstelle bekommen Sie von den meisten Änderungen und Erweiterungen nichts mit, da diese an der Oberfläche von RIOS nicht sichtbar sind.

Johanna Häusler, Entwicklerin im Social Solutions Team ist für die Sozialversicherungsschnittstelle in RIOS zuständig und gewährt Ihnen in dem folgendem Interview einen Einblick, warum es die Sozialversicherungsschnittstelle in RIOS gibt und wie sie Ihnen die tägliche Arbeit enorm erleichtert.

Toto-Lotto Niedersachsen GmbH

Gibt einen umfassenden Einblick in die Zusammenarbeit mit Halvotec, in der durch hohes Engagement und gute Kommunikation zeitkritische und komplexe Projetphasen bewältigt werden konnten.

Die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH blickt auf ein erfolgreiches Projekt zurück, in der das Ziel, die Implementierung einer aktuellen NAV Version, auf deren Basis die zukünftigen Updates durchgeführt werden können, erreicht worden ist. 

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Anforderungen, Lösungen und den nächsten geplanten Projektschritten. 

Digital Workplace – userorientiertes Arbeiten mit SharePoint

Rückblick auf unsere deutschlandweite RoadShow im März 2017

Digitale Trends verändern die Art und Weise, wie Menschen zusammenarbeiten. Heutzutage arbeiten Mitarbeiter zweimal mehr in Teams als noch vor fünf Jahren, 20 % aller Personen in deutschen Unternehmen nutzen einen mobilen Internetzugang über ein tragbares Gerät, 87 % aller erfahrenen Manager laden Arbeitsdateien in ihre privaten Accounts. Kurzum, Informationen werden immer einfacher und schneller geteilt.

Global Enterprise Portal für internationale Unternemensgruppe

Mit der Einführung eines Corporate Enterprise Portals wollte die Miba AG den Prozess der Digitalisierungsstrategie durch transparentere, zielgruppenspezifischere, papierlose Informationsverteilung und beschleunigte Kommunikation sowie den Kulturwandel des Unternehmens unterstützen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Digitalisierungsstrategie, Hintergründe zum Projekt und den nächsten geplanten Projektschritten.

Begeisterter Kunde
05.04.2017 -

Begeisterter Kunde

Einfache, effiziente und revisionssichere Rückforderung ausländischer Quellensteuern: RaQuest macht´s möglich!

Die DZ PRIVATBANK legt großen Wert auf eine professionelle Arbeitsweise und eine kundenorientierte Betriebskommunikation. Die Entscheidung, den Service der Rückforderung ausländischer Quellensteuern anzubieten, fiel um die wachsenden Kundenwünsche auch in Zukunft professionell erfüllen zu können.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Anforderungen, der Umsetzung und der geplanten Weiterentwicklung von der DZ Privatbank mit RaQuest.

European Fund Tax Conference 2016

Die Plattform für Top-Manager und Finanzmarktexperten, um sich über aktuelle Themen der Kapitalmärkte auszutauschen und ihr Fachwissen zu erweitern. Die Konferenz findet alljährlich in Dublin statt – dieses Jahr mit Halvotec! Zwei Mitarbeiter des Financial-Solutions-Teams, wurden vom Veranstalter Stephan Mänecke, WM-Datenservice, zu der Conference 2016 eingeladen.

RIOS - Die erweiterte Kontaktverwaltung mit integrierten CRM Funktionalitäten

Gestalten Sie Ihre alltäglichen Arbeitsprozesse einfacher und effizienter!

Welche Firmen stellen unseren Rehabilitanden Praktikumsplätze zur Verfügung? Welcher Kollege war zuletzt mit dieser Firma in Kontakt und was wurde besprochen? 

Erfolgreicher Go-Live
05.10.2016 -

Erfolgreicher Go-Live

Von 11. auf 12. September 2016 wurde das neue Corporate Enterprise Portal der Miba AG nach nur 6 Monaten Projektlaufzeit in den Live-Betrieb genommen. Für ihre 5.400 Mitarbeiter, die sich auf 3 Kontinenten und 22 Standorten verteilen, wurde damit der Grundstein für einen digitalen Arbeitsplatz geschaffen.

Die Miba AG ist einer der führenden strategischen Partner der internationalen Motoren- und Fahrzeugindustrie.

Fit für die Herausforderungen der technischen Zukunft

Rückblick auf die Halvotec-Infotage 2016

Neue Denkanstöße und ein Einblick in die technische Zukunft: Mit den alljährlich stattfindenden Infotagen hat Halvotec einen erfolgreichen IT-Treffpunkt etabliert. Rund 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland und Österreich besuchten auch in diesem Jahr am 08. und 09. September 2016 die Halvotec-Infotage an der Hochschule Rosenheim. 

Quellensteuerrückforderung aufgrund von Doppelbesteuerungsabkommen

Das finanzwirtschaftliche Blickfeld hat sich in den letzten Jahren unglaublich schnell verändert. Tatsächlich gab es viele Maßnahmen wie den OECD’s BEPS Aktionsplan, den gemeinsamen Reporting Standard und die jüngsten Bemühungen der Europäischen Union, welche die Welt immer transparenter werden lassen wenn es zu einer internationalen Besteuerung kommt. Dies schafft auf jeden Fall neue Herausforderungen für Steuerzahler, Regierungen und Berater.

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Mehr Informationen zu DocuWheel finden Sie hier

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