Du willst ein Teil von uns werden?

Werkstudent/Praktikant (m/w) in der Software-Entwicklung

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Du absolvierst gerade ein Studium in der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, hast ein großes Interesse an Microsoft Technologien und möchtest Deine theoretisch erworbenen Kenntnisse nun in die Praxis umsetzen.

Das erwartet Dich bei uns!

  • Du entwickelst innovative Softwarelösungen auf Basis aktueller Technologien
  • Erfahrene Entwickler unterstützen Dich bei Deiner Arbeit durch Code-Reviews und Pair-Programming
  • Den Stand Deiner Entwicklungen besprichst Du in regelmäßigen Meetings mit Deinen Teamkollegen

Eingesetztes Tech Stack

Je nach Softwarelösung verwendest Du C#, .NET, ASP.NET, HTML5, JavaScript, AngularJS, Aurelia, TypeScript, Visual Studio, SASS

Was zeichnet uns aus?

Bei uns findest Du sowohl tolle Kollegen und motivierte Teams als auch abwechslungsreiche Projekte und innovative Produkte.  Mit Spaß gehen wir an unsere Arbeit lassen aber auch mal am Stammtisch oder an anderen Events alle Fünfe grade sein. Großen Wert legen wir auf die Förderung unserer Mitarbeiter, v.a. auch unserer Studenten, damit sie ihr Wissen und ihre Karriere je nach Wunschrichtung weiterentwickeln können. 

Skills die Du brauchst

  • Du studierst mind. im 4. Semester Informatik oder Wirtschaftsinformatik und hast ca. 16 – 20 Stunden pro Woche Zeit für Deinen Job.
  • Idealerweise beschäftigst Du Dich auch in Deiner Freizeit mit Softwareentwicklung und hast dadurch schon erste praktische Erfahrungen gesammelt.
  • Abwechslungsreiche Themen, neue Technologien und Teamarbeit machen Dir Spaß.

Noch ein paar Worte zu uns:

Halvotec ist nicht nur IT Dienstleister, sondern auch Produkthersteller – was in der Mischung verschiedene, spannende Arbeitsbereiche ergibt. Gegründet 1998 entwickelt heute ein junges Team bestehend aus 50 Mitarbeitern mit Leidenschaft und engem Kontakt zu unseren Kunden anspruchsvolle und erfolgreiche IT-Lösungen. Neben einem modernen Arbeitsumfeld im neu erbauten "Alpenwerk" in Raubling bei Rosenheim mit aktueller Hard- und Software bieten wir unseren Mitarbeitern die Arbeit an abwechslungsreichen Projekten und innovativen, branchenbewährten IT-Produkten. Unser Motto »IT takes more than systems« findet auch auf Mitarbeiterebene Anwendung. Wir legen Wert auf individuelle Weiterentwicklung und fördern den fachlichen Austausch unter den Mitarbeitern mit unserer Halvotec Academy. Einander gegenseitig zu unterstützen macht uns als Team gemeinsam erfolgreich. Kurze Entscheidungswege, eine informelle Unternehmenskultur und flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Gestaltungsspielraum und fördern Eigenverantwortung.

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich per E-Mail an jobs@halvotec.de. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

ansprechpartner-cta__72x83.png

Sie möchten mehr über Halvotec erfahren?

Jetzt informieren

adfg

Du hast Fragen zu Halvotec oder zur Stellenanzeige?

Carolin Hardtke

HR Marketing Specialist

T +49 (0)80312979-33

F +49 (0)80312979-29

E jobs@halvotec.de