Lust auf was Neues?

WERKSTUDENTEN (M/W) im IT QUALITÄTSMANAGEMENT

.

An unserem Standort in Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung, im IT Qualitätsmanagement.

Das erwartet Dich bei uns!

  • Im Qualitätsmanagement. stellt ihr im Team die Qualität unserer Softwarelösungen sicher
  • Du überprüfst Softwarelösungen sowohl auf ihre fachliche Richtigkeit als auch auf ihre technische Funktionalität.
  • Zudem prüfst Du gleichzeitig die Umsetzungen auf ihre Usability
  • Du erstellst klare, eindeutige Dokumentationen von Fehlern und stellst gemeinsam mit dem Entwicklungsteam die Fehlerfreiheit der Lösungen vor ihrer Auslieferung zum Kunden sicher.

 

Werkstudent in der Qualitätssicherung ist ein sehr guter Einstieg in die Welt der Softwareentwicklung. Du lernst worauf es in der Entwicklung ankommt, auf welche Dinge du achten musst und worin Fehlerquellen liegen können. Ein späterer Übergang beispielsweise in die Softwareentwicklung fällt damit umso leichter.

Was zeichnet uns aus?

Bei uns findest Du sowohl tolle Kollegen und motivierte Teams als auch abwechslungsreiche Projekte und innovative Produkte.  Mit Spaß gehen wir an unsere Arbeit lassen aber auch mal am Stammtisch oder an anderen Events alle Fünfe grade sein. Großen Wert legen wir auf die Förderung unserer Mitarbeiter, v.a. auch unserer Studenten, damit sie ihr Wissen und ihre Karriere je nach Wunschrichtung weiterentwickeln können. 

Skills die Du brauchst

  • Du studierst mind. im 2. Semester Informatik oder Wirtschaftsinformatik und hast ca. 12 – 16 Stunden pro Woche Zeit für Deinen Job.
  • Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Du kannst Prozesse schnell erfassen und Problemfälle strukturiert und zielgerichtet analysieren
  • Du hast erste Kenntnisse in Programmiersprachen

Noch ein paar Worte zu uns:

Halvotec ist nicht nur IT Dienstleister sondern auch Produkt-Hersteller – was in der Mischung spannende, unterschiedliche Arbeitsbereiche ergibt.
Unsere rund 50 Mitarbeiter in Rosenheim arbeiten in kleinen Teams, bestehend aus unterschiedlichen Charakteren und verschiedenem Wissen – jeder bringt seine Stärken ins Team mit ein. Weiterbildung ist bei uns auf verschiedenen Wegen möglich: spezifische Fachseminare, berufsbegleitendes Studium oder spannende Vorträge unserer Academy - individuelle Coachingprogramme bringen Dich an Dein Ziel. Bei Halvotec findest Du Arbeitsplätze nach den Lebenssituationen der Mitarbeiter – Vollzeit, Teilzeit, situatives Homeoffice für Mütter, Elternzeit für Väter und vieles mehr.

Mehr über uns und weitere Stellenangebote findest Du unter www.halvotec.de/karriere

Na, Lust auf was Neues? Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Informiere Dich über unsere Unternehmensgeschichte

ansprechpartner-cta__72x83.png

Du hast Fragen zu Halvotec oder zur Stellenanzeige?

Svenja Böttinger

Leitung HR

T +49 (0)8031 2979-30

F +49 (0)8031 2979-29

E jobs@halvotec.de

cta-newsletter__78x91_87x0.png

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an!